CanWEA 2015

Auf der CanWEA 2015 kamen die führenden kanadischen Windenergieakteure unter einem Dach zusammen, um die aktuellen und anstehenden Projekte der Branche zu präsentieren. Als einer der größten Aussteller war Senvion bei dem zweitägigen Event sehr präsent. Insgesamt nahmen 106 Aussteller und Akteure der kanadischen Windenergiebranche sowie 1400 Besucher an der Veranstaltung teil.

Während der Konferenz stellte sich das Team von Senvion einen straffen und vollen Zeitplan auf, um möglichst viele Meetings mit fast allen Hauptkunden sowie anderen wichtigen Akteuren der Branche unterzubringen. Mitglieder des Senior Managements von Senvion waren bei den Meetings zugegen und halfen, den CanWEA-Mitgliedern die neue Eigentümerschaft und die dynamische Vision des Unternehmens anschaulich zu präsentieren. Zudem trug ihre Anwesenheit dazu bei, am Messestand eine professionelle Atmosphäre zu schaffen. Dies konnten wir der positiven Rückmeldung von unseren Kunden entnehmen. „Wir waren sehr erfreut über die Reaktionen unserer Kunden auf die jüngste Neuvorstellung der Senvion-Windenergieanlage 3.4M140 EBC in Europa, die sich für die leichten Winde Kanadas und für Märkte mit hohen Lärmschutzauflagen wie Ontario bestens eignet. Dieses Produkt hat sie beeindruckt“, erklärt Helmut Herold, CEO und Manager von Senvion Canada.

Zum ersten Mal fand im Rahmen der CanWEA auch ein Plenum statt, das sich mit den wichtigsten Fragen rund um den Betrieb und die Wartung (Operations & Maintenance – O&M) der kanadischen Windenergieanlagenflotte beschäftigte. Hardy Steinacker, Head of Service Americas, stellte als einer der Referenten im Plenum Senvion und seinen O&M-Ansatz für das Management von Windenergieanlagenflotten vor.

Die CanWEA 2015 brachte für Senvion ein großartiges Feedback des Marktes auf unsere Neuheit 3.4M140 und war eine schöne Gelegenheit, von unseren Erfolgen auf dem kanadischen Markt zu berichten (wir nähern uns dem Meilenstein von 1000 MW). Außerdem konnten wir unseren Kunden vermitteln, dass wir mit unseren innovativen Produkten und unserem umfassenden Marktverständnis noch viel zu bieten haben.

Quicklinks

CanWEA 2015