Kai Froböse

Geschäftsführer

Kai Froböse, geboren am 4. Dezember 1976 in Düsseldorf, ist seit dem 1. Januar 2013 Geschäftsführer der Senvion Deutschland GmbH.

Nach seinem Abschluss des BWL-Studiums in Münster war Froböse sieben Jahre bei einem mittelständischen Automobilzulieferer in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Leiter Finanzen und Unternehmensentwicklung.

Im Jahr 2009 stieg er in die Windbranche bei Senvion ein, zunächst als Bereichsleiter Projektmanagement. Später folgten zwei Jahre als Bereichsleiter mit Verantwortung des weltweiten operativen Einkaufs im Konzern.

Als heutiger Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft verantwortet Froböse die Bereiche Projektmanagement und Service sowie den kaufmännischen Bereich.


Hendrik Böschen

Geschäftsführer

Hendrik Böschen, geboren am 18. November 1977 in Oldenburg, ist seit dem 1. August 2013 Geschäftsführer der Senvion Deutschland GmbH.

Böschen studierte in Lübeck Wirtschaftsingenieurswesen und sammelte zunächst mehrere Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb in der Automobilzuliefererbranche, davon zwei Jahre in Tokio, bevor er in den Windenergie-Sektor einstieg.

Am 1. November 2011 nahm Böschen seine Position als Vertriebsleiter für die Märkte Polen, Niederlande, Österreich, Schweiz und Tschechien im HauseSenvion auf.

Als heutiger Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft verantwortet Böschen die Bereiche Vertrieb und Local Engineering.